Ausbildung in der Unternehmensgruppe

Seit 2015 bilden wir in der Unternehmensgruppe aus. Angefangen mit einer Auszubildenden im Bereich bei Brauneis Grossküchentechnik GmbH.

Mit einer übergreifenden Ausbildungsquote von 25% bilden wir in verschiedenen Bereichen, unter anderem in Kooperation mit unseren Praxispartnern, aus.

Wir fördern unsere Auszubildenden ab dem ersten Tag der Ausbildung und unterstützen mit attraktiven Leistungen die tägliche Arbeit. Berichtshefte werden bei uns ausschließlich digital geschrieben und die hochwertige Ausstattung mit Arbeitskleidung, Werkzeug, Handy, Tablet und Laptop ist für uns eine Selbstverständlichkeit.

Für unsere Auszubildenden haben wir Ausbildungstage implementiert an denen neben fachlichen Themenbereichen auch die Freude an unserer spannenden Branche vermittelt wird. Zur kontinuierlichen persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung erstellen wir individuell angepasste Aus- und Weiterbildungskonzepte.

Wir haben vielfältige Einsatzbereiche in unserer Unternehmensgruppe und freuen uns über Nachwuchs in folgenden Ausbildungsberufen:

  • Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement
  • Elektriker*in
  • Mechatroniker*in für Kältetechnik
  • Anlagenmechaniker*in für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

Hier geht es zu unseren Stellenangeboten.